"Je mehr Action-desto besser"-Veranstaltungen

« Zurück zur Startseite

Silberhochzeit auf einem Schiff - Eine außergewöhnliche Location für ein besonderes Fest

posted am

Wenn ein Paar 25 Jahre verheiratet ist, dann ist das schon ein Fest, das man mit einer besonderen Feierlichkeit begehen sollte, denn in der heutigen Zeit schaffen es nicht mehr viele Paare, eine so lange Zeit gemeinsam zu verbringen. Da bietet es sich doch an, dass man für diesen Ehrentag einen symbolischen Ort auswählt, um den Gästen auch ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wie wäre es da mit einer Silberhochzeit auf einem Schiffe getreu dem Motto: "Wir sitzen seit 25 Jahren in einem Boot und segeln gemeinsam."

Worauf muss ich achten, wenn ich mir als feierlichen Rahmen eine Schifffahrt aussuche?

Zuerst sollte man sich eine Route für die Fahrt auswählen, die zum Silberhochzeitspaar passt oder mit ihnen in Verbindung steht. Dabei kann es sich um eine Fahrt auf einem Fluss handeln, aber auch auf einem romantischen See oder doch gar eine weitere Reise auf einem Meer. Neben der Bedeutsamkeit muss natürlich hier auch der finanzielle Rahmen im Blick behalten werden. Wenn es sich um eine Schifffahrt handelt, die auf einem weit entfernten Gewässer stattfindet, dann benötigen die teilnehmenden Gäste auch eine Unterkunft für mindestens ein bis zwei Nächte.
Man sollte daher auch zuerst klären, in welcher Größenordnung man ein Boot benötigt, da dieses natürlich von der Anzahl der Gäste abhängt. Generell sollte man sich im Vorfeld mehrere Angebote einholen, da die Preise bei einem solchen Event stark variieren und vor allem auch extrem von der Größe des Bootes abhängen.

Das Ambiente und die Verköstigung sollten zu der Feier und der Schifffahrt gut abgestimmt werden

Wenn man sich dafür entscheidet, dass man die Silberhochzeit auf einem Schiff feiern möchte, dann sollte man sich überlegen, ob es sehr feierlich oder doch legerer sein soll. Dabei kann es eine Feier mit Leichtigkeit sein. Helle und pastellige Farbtöne sind gerade im Sommer sehr passend. Hier sollte auch das Schiff so geschmückt werden. Bei Sonnenschein sollte man viele Bestandteile der Feier unter freiem Himmel stattfinden lassen. Auch der maritime Charakter sollte sich widerspiegeln. Hier bietet es sich an, Speisen mit Fisch und leckerem Wein anzubieten. Wie wäre es, wenn man dabei konventionelle Speisen mit einer besonderen Prise Modernität und aber auch Individualität versieht? Hier sollte sich das Silberhochzeitspaar überlegen, wie man seine Gäste überraschen möchte. Sie können aber auch auf Deck ein besonders leckeres Grillbuffet gestalten.
Es soll einfach ein unvergesslicher Tag werden und es ist das möglich, was dem Brautpaar gefällt. Es sollte unbedingt bedacht werden, dass man mit einer Schifffahrt allerdings nur eine limitierte Anzahl an Gästen an den Feierlichkeiten teilhaben lassen kann. Unter Umständen ist es daher sinnvoll, wenn man nach der Fahrt mit dem Schiff noch eine weitere Feier an einem Ort, vielleicht im Hafen des Schiffes organisiert. Diese kann dann durchaus nur mit alkoholischen Getränken begangen werden.

Sie möchten weitere Informationen zur Silberhochzeit auf einem Schiff erhalten? Schauen Sie bei WSD GmbH Wasserfahrzeuge-Schiffe-Dienstleistungen vorbei! 


Teilen